Warning: filemtime(): stat failed for /home/.sites/147/site1363/web/wp-content/uploads/downloadlist-style.css in /home/.sites/147/site1363/web/wp-content/plugins/download-list-block-with-icons/download-list-block-with-icons.php on line 141

Fahrt zur Befreiungsfeier nach Mauthausen 2015

Im KZ Mauthausen waren zwischen 1938 und 1945 über 200.000 Personen aus ganz Europa inhaftiert, etwa die Hälfte davon wurde dort ermordet. Anfang Mai jährt sich nun zum 70. Mal die Befreiung des Konzentrationslagers.

Der Landesverband der Salzburger FreiheitskämpferInnen lädt aus diesem Anlass gemeinsam mit dem Renner-Institut Salzburg und der SoHo Salzburg zu einem Besuch der Internationalen Befreiungsfeier ein.

Sonntag, 10. Mai 2015 | Abfahrt um 7:15 Uhr (Busreisen Schwab)
Busterminal Nonntal, Erzabt-Klotz-Straße, 5020 Salzburg

Programmablauf
– 10 Uhr: Teilnahme an der sozialdemokratischen Gedenkfeier
– 11 Uhr: Gedenkzug über den Appellplatz

befreiungsfeier-mauthausen-2015_einladung